Urlaub zuhause

Der Sommer ist da. Wie wäre es mit Urlaub? – Urlaub zuhause! Ja genau, wir zeigen Dir unsere besten Tipps, um sich den Urlaubsflair nach Hause zu holen.

Als Erstes: verabschiede Dich von dem Gedanken, in Deinem Urlaub zu Hause unbedingt Dinge erledigen zu müssen. Denn sind wir mal ehrlich, wärst Du jetzt auf Mallorca am Strand, wäre Dein Rasen auch nicht gemäht und Deine Wohnung wäre auch nicht renoviert. Also nimm Dir den Stress raus, genieße Deine freie Zeit zuhause und mache es Dir schön.

Womit wir auch schon bei Tipp 2 sind. Machs Dir schön. Ein paar Lichterketten im Garten oder auf dem Balkon, ein kleines Plantschbecken für die Füße, ein Liegestuhl im Wohnzimmer oder eine Outdoordusche für eine Erfrischung zwischendurch. Hier sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Tipp 3: Bring Dich auch kulinarisch in Urlaubsstimmung. Such Dir Rezepte aus Deinem Lieblings-Reiseziel aus. Wie wäre es mir einer leckeren spanischen Paella? Oder mit einem original österreichischen Kaiserschmarrn? Italienische Pizza oder Pasta? Auch ein thailändisches Gericht wie Phat Thai bringt etwas Urlaubsstimmung nach Hause. Dazu einen leckeren Cocktail und Du kommst so richtig in Urlaubsstimmung.

Tipp 4: Mache Ausflüge! Der Odenwald hat so viel schöne Ausflugsmöglichkeiten zu bieten. Erkunde mal neue Ecken im Odenwald und lass Dich von seiner Vielfalt überraschen. Vielleicht hast Du Lust auf eine entspannte Wanderung durch den idyllischen Odenwald mit einer Rast in einer original odenwälder Gasstätte. Oder Du nimmst Dir die Verpflegung einfach mit. Denn zu einer Wanderung passt auch ein selbst vorbereitetes Picknick super. Wenn Du stattdessen Lust auf etwas Action hast, besuche doch einfach mit Deinen Kindern die Sommerrodelbahn oder das Felsenmeer. Das bringt großen Spaß für Groß und Klein – versprochen! Alternativ: wie wäre es mit einem Ausflug zu Burgruine Rodenstein oder einer Radtour durch den Odenwald? Und zum Schluss nach einem ergeignisreichen Tag – nutze die wolkenlosen Nächte und setzte Dich raus. Eine sternklare Nacht hat fast schon etwas Magisches. Denn mit Blick auf die Sterne wirkt jedes Alltagsproblem klitzeklein und ist schnell vergessen.

Wir hoffen, unsere Tipps bringen Dich so richtig in Urlaubsstimmung und wir konnten Deinem Urlaub zu Hause etwas Schwung verleihen. Damit bleibt uns nur noch zu sagen: Hab einen schönen Urlaub und genieße Deine freie Zeit!

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Nina_Gierth

Nina

Teile diese Seite:
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00 
Close ✕

Kategorien

Preis

1
Essen bestellen

Abholservice und Lieferservice im Odenwald

Ab 02.11.2020 müssen unsere odenwälder Restaurants leider wieder schließen. Allerdings bieten nun viele Restaurants Liefer- und Abholservice an. Unterstütze die odenwälder Gastronomie und nimm deren neuen Service in Anspruch: