Handwerk - Odenwald

Echtes odenwälder Handwerk und direkt aus der Region – wir finden, das ist etwas ganz Besonderes. Diesen Bereich möchten wir auf unserer Seite deswegen besonders hervorheben. In unserer schönen Region gibt es zahlreiche Betriebe, die ihr handwerkliches Geschick beweisen und aus Rohmaterialien und -stoffen echte Einzelstücke und Besonderheiten zaubern. Finde jetzt das passende Unternehmen zu Deinem Herzensprojekt. Egal ob Hausbau, Innenausbau oder Elektroinstallationen – bei uns wirst Du sicher fündig.

Von klein bis groß

Dabei reicht es von Ein-Mann-Betrieben über kleinere Unternehmen mit wenigen Angestellten bis hin zu großen Arbeitgebern, die auf umfangreichere Produktion und Herstellung ausgelegt sind. Und viele unserer Handwerker bedienen sich traditioneller Handwerkskunst, wie sie oft nur noch selten zu finden ist.

Handwerkskunst bewahren

Wir finden: wir können stolz sein auf unser odenwälder Handwerker-Repertoire! ? Und genau aus diesem Grund möchten wir die Odenwälder ermutigen, dieses Handwerker-Repertoire zu bewahren, zu schützen und voranzutreiben. Und das gelingt nur, wenn wir uns auch unserer Handwerker bedienen!

Entscheide Dich für unsere Odenwälder

Nahezu jede denkbare Handwerksbranche ist im Odenwald vertreten. Wieso also außerhalb schauen und Handwerker von weit her anreisen lassen? Wieso Handwerker aus entfernten Städten bis tief in unseren Odenwald schicken? Unterstütze unsere lokalen Handwerker, unsere „echten Männer & Frauen“!