Über uns

Du hast Dich jetzt schon ein wenig auf unserer Website umgeschaut, fragst Dich aber immer noch, wer eigentlich hinter WasJetzt Odenwald steckt? Erfahre hier mehr über uns!

Das Team

WasJetzt Odenwald besteht aus einem 13-köpfigen Team aus “echten Odenwäldern”. Wir alle leben hier und sind tief verwurzelt mit dem wunderschönen Odenwald.

Wer schon mal hier war, der weiß, wie viele schöne Flecken der Odenwald zu bieten hat. Und der weiß auch, wieso wir immer noch hier sind. Wir sind alle sehr heimatverbunden und genau aus diesem Grund liegt uns viel daran, die Region zu unterstützen.

Wir stecken unsere Arbeitszeit freiwillig und aus voller Leidenschaft in dieses Projekt. Für uns ist es Herzenssache. Hier erfährst Du mehr über uns und kannst jeden Einzelnen ein bisschen besser kennenlernen.

Theresa Bartmann

1. Vorsitzende

Jede Initiative braucht erstmal einen Gründer. Und wer ist dafür besser geeignet als Theresa Bartmann.

Sie hat also unser Projekt ins Leben gerufen. Als Geschäftsführerin von STARTS Grafik & Webdesign bringt sie beste Voraussetzungen mit, um gestalterische, kreative Aufgaben zu erledigen und das Design der Website zu entwerfen. Mit dem notwendigen Know How und ihrer effizienten Arbeitsweise konnte unser Projekt innerhalb weniger Tage an den Start gehen.

Sebastian Theobald

2. Vorsitzender

Das ansprechendste Design hilft allerdings nichts, wenn das Markup der Website nicht passt.

Als weiterer Geschäftsführer und Gründer von STARTS Grafik & Webdesign ist Sebastian Theobald für den technischen Aufbau der Website verantwortlich.
Mit über 10 Jahren Erfahrung in diesem Bereich hat er alle nötigen Grundlagen der Plattform geschaffen. Seine Leidenschaft liegt in der stetigen Weiterentwicklung unserer Funktionen.

Anna Sophie

Social Media Queen

Anna hat das Zepter für Social Media in die Hand genommen und betreut seit 2022 unsere Social-Media-Kanäle. Neben Social Media engagiert sie sich für neue Produkte im Shop, die Kommunikation mit Händler:innen und unseren Partner:innen.

Tizian Mindt

Kundenkönig & Organisationstalent

Alle Mühen und aller Aufwand sind unnütz, wenn keiner von uns erfährt. Geübt und erfahren im Sponsoring kümmert sich Tizian professionell um die Kontakte zu unseren Odenwäldern und hat sich zum WasJetzt Odenwald Shop Experten entwickelt. Außerdem unterstützt er tatkräftig mit lösungsorientierten Ideen – ohne seine Energie und seinen Tatendrang wären wir schon einige Male aufgeschmissen gewesen.

Florian Lindner

Gute Laune Manager

Florian ist seit Tag 1 mit Herzblut bei den unterschiedlichsten Themen unterstützend dabei und sorgt immer für gute Laune.

Nina Gierth

Social Media Profi & Giphy Star

Da wir auch auf Instagram unterwegs sind, benötigen wir ansprechende, unterhaltsame Postings. Dafür übernimmt Nina Gierth die Verantwortung. Ihre gestalterische Ader hilft ihr bei der Erstellung der Layouts und der Social Media Posts. Ganz nebenbei ist sie das bekannte Gesicht unserer eigenen GIFs in der Instagram Story.

Denise Trautmann

Webdesign

Wenn das Grundgerüst der Website steht, wird Input benötigt. Nicht nur auf dem Papier kreativ übernimmt Denise Trautmann Texterstellungen und Layoutdesigns jeglicher Art. Daneben ist sie verantwortlich für unseren Auftritt bei Facebook sowie Instagram und hilft zielgerichtet bei allen organisatorischen Aufgaben.

Sophia Hofmann

Texter Profi & Newsletter

Textaffin und mit Spaß an lektorischen Arbeiten übernimmt Sophia Hofmann in erster Linie das Verfassen neuer Blogeinträge und Updates auf unserer Website. Daneben ist sie für die Newsletter verantwortlich und prüft Texte für unsere Website sowie eine Vielzahl an Social Media Postings.

Jan Fischer

Videos & Unternehmensredaktion

Jan Fischer ist Hauptverantwortlicher der Unternehmensredaktion und gibt fleißig unsere Odenwälder Neuanmeldungen frei.

Außerdem hat er ein großes Talent hinter der Kamera und liefert hochwertiges Bild- und Filmmaterial, beispielsweise für unsere Partner.

Vanessa Hoffmann

Content Queen

Vanessa Hoffmann steht Euch auch in diesen stürmischen Zeiten mit Kreativität zur Seite. Ihr findet Beiträge von ihr auf unserem Blog zum Thema Upcycling, Nähen und vielem mehr. Zusätzlich unterstützt sie regelmäßig das Social Media Team.

Anna Strauch

Content Queen & Social Media

Anna Strauch unterstützt mit kreativen Texten für unseren Blog und Social Media. Daneben kümmert sie sich regelmäßig um organisatorische Aufgaben und treibt die Weiterentwicklung unserer Plattform voran.

Moritz Schumacher

Supporter

Moritz ist schon länger als WasJetzt Odenwald Partner dabei und unterstützt bei praktischen Projekten durch handwerkliches Geschick.

Alexander Theobald

Recherche & Lektorat

Alex unterstützte uns von Beginn an durch Textkorrekturen und -erstellungen. Außerdem ist er ein Recherche Talent und bereitet wichtige rechtliche Themen für uns vor.

Die Geschichte hinter WasJetzt Odenwald

Wie ist WasJetzt Odenwald entstanden und wer war von Anfang dabei? Erfahre mehr über die Vision von WasJetzt Odenwald und wie sich diese entwickelt hat.