Über uns

Du hast Dich jetzt schon ein wenig auf unserer Website umgeschaut, fragst Dich aber immer noch, wer eigentlich hinter WasJetzt Odenwald steckt? Dann bist Du hier richtig!

WasJetzt Odenwald besteht aus einem 14-köpfigen Team aus “echten Odenwäldern”. Wir alle sind aufgewachsen in Wald-Michelbach und Umgebung und daher tief verwurzelt mit dem Odenwald.

Wer schon mal hier war, der weiß, wie viele schöne Flecken der Odenwald zu bieten hat. Und der weiß auch, wieso wir immer noch hier sind. Wir sind alle sehr heimatverbunden und genau aus diesem Grund liegt uns viel daran, die regionalen Unternehmen zu unterstützen, wo es nur geht.

Wir kriegen dafür kein Geld – und das wollen wir auch gar nicht. Für uns ist es Herzenssache.

starts-webdesign216
Nina_Bild
denise_trautmann
Sophia_Hofmann
starts-webdesign105
Tizian_Mindt
Vanessa
Jona
WhatsApp Image 2020-03-22 at 21.29.22 (1)
Jasmin
alex
WhatsApp Image 2020-03-23 at 15.06.33
WhatsApp Image 2020-03-23 at 14.20.09

Genug gebabbelt, jetzt zu uns.

Theresa

Jede Initiative braucht erstmal einen Gründer. Und wer ist dafür besser geeignet als Theresa Bartmann.

Sie hat also unser Projekt ins Leben gerufen. Als Geschäftsführerin von STARTS Grafik & Webdesign bringt sie beste Voraussetzungen mit, um gestalterische, kreative Aufgaben zu erledigen und das Design der Website zu entwerfen. Mit dem notwendigen Know How und ihrer effizienten Arbeitsweise konnte unser Projekt innerhalb weniger Tage an den Start gehen.

Das ansprechendste Design hilft allerdings nichts, wenn das Markup der Website nicht passt. Als weiterer Geschäftsführer von STARTS Grafik & Webdesign ist Sebastian Theobald für den technischen Aufbau der Website verantwortlich.
Mit über 10 Jahren Erfahrung in diesem Bereich hat er alle nötigen Grundlagen der Plattform geschaffen.

Sebastian

Denise

Wenn das Grundgerüst der Website steht, wird Input benötigt. Nicht nur auf dem Papier kreativ übernimmt Denise Trautmann Texterstellungen und Layoutdesigns jeglicher Art. Daneben ist sie verantwortlich für unseren Auftritt bei Facebook und hilft zielgerichtet bei allen organisatorischen Aufgaben.

Textaffin und mit Spaß an lektorischen Arbeiten übernimmt Sophia Hofmann in erster Linie das Verfassen neuer Blogeinträge und Updates auf unserer Website. Daneben ist sie für die Newsletter verantwortlich und prüft Texte für unsere Website sowie eine Vielzahl an Social Media Postings.

Sophia

Nina

Da wir auch auf Instagram unterwegs sind, benötigen wir ansprechende, geschmackvolle Postings. Dafür übernimmt Nina Gierth die Verantwortung. Ihre gestalterische Ader hilft ihr bei der Erstellung der Layouts und der Social Media Posts. Als Vollblut-Erzieherin bringt sie daneben kreative Ideen gegen Langeweile und zur Kinderbespaßung mit.

Alle Mühen und aller Aufwand sind unnütz, wenn keiner von uns erfährt. Geübt und erfahren im Sponsoring kümmert Tizian sich fleißig um die Unternehmenskontakte und unterstützt tatkräftig mit lösungsorientierten Ideen. Außerdem arbeitet er an der Weiterentwicklung unserer Plattform und gibt unserer Initiative damit eine Zukunftsperspektive.

Tizian

Vanessa

Vanessa Hoffmann steht Euch auch in diesen stürmischen Zeiten mit Kreativität zur Seite. Ihr findet Beiträge von ihr auf unserem Blog zum Thema Upcycling, Nähen und vielem mehr.

In unserer Unternehmensredaktion sitzt Jonathan Kugler. Er sorgt für die Eingliederung der Unternehmen und ist ein Ass im Thema Recherche.

Jonathan

Jan

Ebenfalls in der Unternehmensredaktion sitzt Jan Fischer.

Er hat ein großes Talent hinter der Kamera und liefert hochwertiges Bild- und Filmmaterial.

Jasmin Jäger versorgt uns mit kreativen DIY-Ideen gegen die Langeweile. Zudem hat sie spannende Tipps und Tricks zur Vermeidung von unnötigem Müll. So können wir mit Spaß etwas für unsere Umwelt tun.

 

Jasmin

Alex

Zur Vermeidung von Tipp-, und Kommafehlern steht uns Alex Theobald zur Seite. Als Lektor liest er Texte gegen und sorgt für guten Lesefluss.

Maja Schumacher bereichert unseren Blog mit einfachen Koch- und Backrezepten zum Nachmachen.

 

Maja

Anna

Anna Strauch betreut unsere Social Media Accounts und unterstzützt mit kreativen Postings. Daneben entwickelt sie unsere regelmäßigen wasJetzt Challenges und treibt die Weiterentwicklung unsere Plattform voran.