fbpx

Miniaturblumenketten

Jeder kennt diese Miniatursträuße, die Kinder gern auf Wiesen sammeln und deren Blumenstängel so kurz sind, dass sie maximal in einen Eierbecher passen. Aus diesen Sträußen, meist bestehend aus Gänseblümchen und Löwenzahn, können auch total einfach Blumenketten entstehen.

Übrigens ist das auch eine wunderbare Sofort-Beschäftigungsmaßnahme, wenn ihr gerade auf einer Wiese liegt und die Kinder sich langweilen. Einfach losschicken und Blumen sammeln lassen. Am besten die, die ganz am Ende der Wiese wachsen.

Ihr braucht: Blümchen

Schnitzt dazu einfach den Stil mit eurem Fingernagel ein und zieht die nächste Blume durch. Um einen geschlossenen Kreis zu bekommen, müsst ihr die letzte Blume durch den Stil der ersten stecken und dann noch mal über Kreuz ein kleines Stück Stil durchstecken. Schwer zu beschreiben, ich hoffe, ihr könnt es auf den Fotos erkennen.

Und fertig ist die Miniaturblumenkette

Mira

Teile diese Seite:
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 items - 0,00