So kannst Du die Social Media Reichweite von WasJetzt Odenwald optimal für Dich nutzen

social-media-nutzen

Wir haben inzwischen auf Facebook und Instagram eine große, stetig wachsende Reichweite die Du für Dich als Unternehmer*in mit ein paar kleinen Tipps und Tricks bestmöglich nutzen kannst. Hierzu haben wir ebenfalls kurze Video-Erklärungen zum Nachmachen für Dich erstellt. Zu diesen gelangst Du über den jeweiligen Button im Beitrag. 

Tipps für Facebook

Beiträge liken, kommentieren und teilen

Wichtig ist, dass Du mit deiner Unternehmensseite und deinem privaten Profil auf Facebook Deinen Beitrag zum Unternehmenseintrag oder zum Shop mit “gefällt mir” markierst und teilst. So erhöhst Du die Reichweite Deines Beitrags enorm.

Facebook-liken-teilen-kommentierenpng
Facebook link einbinden

Links einbinden

Facebook bietet außerdem die wundervolle Möglichkeit im Text zu einem Beitrag einen Link einzubinden. So kannst Du mit Deiner individuellen Shop-URL auf WasJetzt Deine Shop-Seite aufmerksam machen. Du kommst entweder über die Unternehmensseite mittels dem Button “zum Shop” zu Deiner Shop-Seite (wo Du die URL kopieren kannst) oder wenn Du auf Dein Produkt klickst und dann neben dem grünen Haus-Symbol auf deinen Shop-Namen klickst. Für einzelne Beiträge zu Deinen Produkten kannst Du mit einem Link in einem Facebook Post natürlich auch direkt zu Deinem Produkt leiten.

WasJetzt markieren

Markiere die WasJetzt Odenwald Facebook Seite damit wir Deine neusten Beiträge sehen und liken, kommentieren und/oder teilen können. Dafür musst Du im Beitragstext einfach ein “@” tippen und danach “WasJetzt”. Dir wird als Vorschlag direkt die Facebook Seite von uns angezeigt, auf welche Du danach klickst. Sobald Du den Beitrag nun postest, bekommen wir immer eine Benachrichtigung :-).

Facebook-markierung

Tipps für Instagram

Beiträge liken, kommentieren und teilen

Bei Instagram kannst Du Beiträge, gerne nicht nur Deinen, mit einem Herzchen versehen und diese kommentieren. Das erhöht die Reichweite des Beitrags, wodurch mehr Menschen auf Dich und Dein Unternehmen aufmerksam werden.

Außerdem kannst Du über den kleinen Papierflieger unter dem Beitrag von WasJetzt Odenwald, diesen in Deiner Story teilen.

Instagram Beiträge liken
So kannst Du die Social Media Reichweite von WasJetzt Odenwald optimal für Dich nutzen - Instagram Story teilen

Die WasJetzt Story teilen

Wenn wir Dein Unternehmen posten, erstellen wir auch eine Instagram Story für Dich. Wir markieren Deinen Instagram Account darauf, sodass Du die Story von uns nachfolgend in Deiner Instagram Story teilen kannst. Du erhältst von uns so kostenlose Inhalte, die Du ganz einfach für Dich nutzen kannst und zusätzlich Deine Reichweite erhöhst.

Produkte in der eigenen Story teilen

Deine Produkte, die in unserem WasJetzt Odenwald Instagram Shop sind, kannst Du in Deiner eigene Story teilen.

Hierfür gehst Du einfach aus das WasJetzt Odenwald Instagram Profi, klickst dort auf “Shop ansehen” und suchst Dein Produkt raus. Wenn Du nun auf das Produkt klickst, siehst du wieder den kleinen Papierflieger. Über diesen kannst Du Dein Produkt nun in Deiner eigenen Instagram Story teilen. Mögliche Kunden sehen so nicht nur das Produktbild, sondern können über einen Klick direkt alle Informationen einsehen und das Produkt kaufen. Du sparst Dir zusätzlich komplizierte Linkbeschreibungen, wie Kunden von Instagram zur Produktseite gelangen (in Instagram Beiträgen sind keine Verlinkungen möglich).
Instagram Beiträge liken
WJO Blogbeitrag Social Media Händler

WasJetzt markieren

Markiere den WasJetzt Odenwald Instagram Account, damit wir Deine neusten Beiträge sehen und liken, kommentieren und/oder teilen können. Dafür musst Du im Beitragstext einfach ein “@” tippen und danach “WasJetzt”. Dir wird als Vorschlag direkt der Instagram Account von uns angezeigt, auf welchen zu danach klickst. Zusätzlich kannst Du uns uns als Person markieren. Klicke dazu einfach auf das “+Person” bei der Beitragserstellung und wähle den WasJetzt Odenwald Account aus.

Auch bei Instagram Storys kannst Du uns mit einem “@” markieren, sodass wir diese anschließend bei uns posten können.

Sobald Du den Beitrag oder die Story nun postest, bekommen wir immer eine Benachrichtigung :-).

Solltest Du darüber hinaus Fragen zu Social Media haben, dann schreibe uns gerne eine Nachricht!

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Teile diese Seite:
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00 
Close ✕

Kategorien

Preis

1