Aufruf: Initiative Kulturradius sucht Unterstützer

initiative-kulturradius

Gastbeitrag: Initiative Kulturradius

Der gebürtige Odenwälder Max Koch setzt sich mit der Initiative Kulturradius für Kunst- und Kulturschaffende aus der Region ein. Im folgenden Blogbeitrag stellt er Euch seine ehrenamtliche Initiative Kulturradius genauer vor!

max-koch-initiative-kulturradius

Hallo an alle Kultur- und Musikbegeisterten im Überwald! Ich bin Max Koch und komme ursprünglich aus dem schönen Wald-Michelbach. Vielleicht kennen mich einige von Euch schon vom “Goldenen Scharbock”-Event der Scharbacher Chöre. 2012 bin ich aus meiner Heimat weggezogen, um mir einen kleinen Traum zu verwirklichen: Ich wollte Opernregisseur werden. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und ich war als Regisseur und Regieassistent in Deutschland und Österreich unterwegs. Doch eines habe ich während der ganzen Zeit immer vermisst – Musik und Theater in der eigenen Heimat zu machen, in einer Region der großen kulturellen Vielfalt. Und so bin ich diesen Sommer auf eine spannende Idee gekommen. Nach mehreren Gesprächen mit der Zukunftsoffensive Überwald und der Metropolregion Rhein-Neckar ist letztlich die Initiative Kulturradius entstanden.

Zurück zu den künstlerischen Wurzeln

In den letzten Jahrzehnten hat die Region viele namhafte Künstlerinnen und Künstler hervorgebracht, die ich gerne wieder in die Heimat zurückholen will – zurück zu den künstlerischen Wurzeln. Dorthin zurück, wo die Liebe zu Musik und Theater entstanden ist und dorthin, wo meine Kolleg*innen und ich von tollen Menschen schon sehr früh unterstützt und gefördert wurden. Mit der Initiative Kulturradius möchte ich gemeinsam mit anderen Kulturbegeisterten aus der Region Konzerte, Musiktheaterstücke und Workshops auf die Beine stellen, um weitere kulturelle Impulse im Überwald zu setzen und um der Region wieder etwas zurückzugeben. 

Mutige Menschen für die Initiative Kulturradius gesucht

Für dieses Vorhaben suche ich weitere engagierte Überwälder, die Lust und Zeit haben, sich ehrenamtlich für solch eine Initiative einzusetzen und gemeinsam ein Musik- und Kulturprogramm samt kleinem Festival im September 2021 ins Leben zu rufen! Ich freue mich über interessierte und mutige Menschen, die mein kleines Herzensprojekt mit kreativen Ideen, Organisationswissen und Engagement unterstützen wollen!

Meldet Euch gerne bei mir per Mail max12.kochgmail.com oder Handy 01717847511 und teilt diesen Aufruf an Eure Freunde und Bekannte! Denn nur gemeinsam in einem starken Team ist es möglich, solch ein Programm auch in die Tat umzusetzen!

Kontakt

Weitere Infos zu Max Koch und seinen sonstigen Projekten findet ihr auch auf seiner Homepage www.maxkoch.net 

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Max Koch

Gastautor Max Koch

Teile diese Seite:
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00 
Close ✕

Kategorien

Preis

1