WIR SIND EINE GENOSSENSCHAFTSBANK UND DAMIT UNSEREN KUNDEN UND MITGLIEDERN VERPFLICHTET – UND DAS AUS ÜBERZEUGUNG. DENN IHR ANTRIEB STEHT BEI UNS IM VORDERGRUND. DAS IST UNSER LEITSPRUCH, DAS VERSTEHEN WIR UNTER „WIR MACHEN DEN WEG FREI“.
Unsere Bank
Die VR Bank Ried-Überwald eG ist eine Genossenschaftsbank. Als solche orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verwantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.
Unsere Mitglieder
Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen.
Unsere Kunden
Unsere Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Bankdienstleistungen orientieren sich bei uns an ihren Bedürfnissen. Denn egal, was sie antreibt: Wir beraten sie entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich.
Unsere Region
Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.
Unser gesellschaftliches Engagement
Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.
Unsere Mitarbeiter
Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter ernst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitern unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern.
Unsere Digitalen Möglichkeiten
Wir sind nicht nur persönlich für Sie vor Ort erreichbar. Im Gegenteil, wir bieten Ihnen mehrere Wege an, um mit uns zu kommunizieren. Sie erreichen uns telefonisch, sowie per E-Mail oder über das Online-Banking. Mit unseren digitalen Leistungen wie der VR Banking App, VR-SecureGo plus, die digitalen Karten, giropay/Kwitt oder mit unserer Online-Geschäftsstelle haben Sie rund um die Uhr die Möglichkeit, Ihre Bankgeschäfte immer und überall bequem zu erledigen.