Zukunftsoffensive Überwald GmbH

Dienstleistungen|Unternehmensberatung

Online

NEWS: Kostenlose Unterstützung für Unternehmen auch per Videochat
Zuletzt geändert am:
Mittwoch, 7. Februar 2024

Über Zukunftsoffensive Überwald GmbH

Als eines von drei Geschäftsfeldern betreibt die Zukunftsoffensive Überwald GmbH (ZKÜ) das „Virtuelle Gründerzentrum Überwald“. Als interkommunale Wirtschafts- und Tourismusförderung der drei Überwald Gemeinden stellt die ZKÜ nicht nur eine kostenlose Service-Einheit für Existenzgründer und Unternehmer dar, sondern unterstützt die Gemeinden Abtsteinach, Grasellenbach und Wald-Michelbach auch bei der touristischen Weiterentwicklung der Region. Wir möchten die regionalen Unternehmer besonders unterstützen und informieren über Maßnahmen und Fördermittel zur Unterstützung der Wirtschaft und Unternehmen. Scheuen Sie sich nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren!

Tourismus und Wirtschaft im Überwald

Bei den Themen Tourismus und Wirtschaft ziehen die drei Überwald Gemeinden schon seit vielen Jahren an einem Strang. Die ZKÜ wurde bereits als gemeinsame Maßnahme zur touristischen Entwicklung der Region im Jahr 2004 initialisiert. Mit der Übergabe eines Förderbescheids zum Betrieb des „Virtuellen Gründerzentrums Überwald“ im Sommer 2009 wurde für Existenzgründer im Odenwald an zentraler Stelle eine Anlaufstelle geschaffen, die bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Ideen zur Seite steht. Ein gutes Jahr später, im Mai 2010, wurde das Serviceangebot auch auf die Anliegen bestehender Unternehmen und damit um die Bereiche einer klassischen Bestandspflege ausgeweitet.
Ansprechpartner
Zukunftsoffensive-Überwald-GmbH_Team-ZKÜ-011841x1358

Eva Sattler / Sebastian Schröder

Kontakt

Öffnungszeiten / Erreichbarkeit

Das Büro ist in der Regel montags bis donnerstags von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr sowie freitags von 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr besetzt.

Kontakt: Tel. 0 62 07-94 24-0 und info@ueberwald.eu oder sebastian.schroeder@ueberwald.eu

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt Kontakt zu "Zukunftsoffensive Überwald GmbH" aufnehmen

Dieses Kontaktformular ermöglicht es Dir, direkt Kontakt mit diesem Odenwälder aufzunehmen. Richte Dein Anliegen direkt an Zukunftsoffensive Überwald GmbH: