Volksbank Weschnitztal eG

Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.

Dienstleistungen|Finanzberatung

Online

NEWS: Genossenschaftliche Beratung – ehrlich, verständlich und glaubwürdig.
Zuletzt geändert am:
Donnerstag, 4. Januar 2024

Über Volksbank Weschnitztal eG

„Was uns wichtig ist“

Volksbank Weschnitztal seit 1873

Seit über 150 Jahren wird unsere Bank als Genossenschaft geführt. Tradition ist für uns vor allem das Bewahren der Werte für Generationen. Wir handeln nachhaltig und verantwortungsbewusst, gehen schonend mit unserer Umwelt um.

Verantwortung für Menschen

In unseren Geschäftsstellen betreuen und beraten wir die Menschen aus dem Weschnitztal individuell, auf ihre jeweilige Situation ausgerichtet und setzen uns hierbei einen hohen Qualitätsstandard. Ein schönes und zweckmäßiges Ambiente, guter Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wie attraktiv die Volksbank Weschnitztal als Arbeitgeber ist, unterstreicht die große Zahl von MitarbeiterInnen aus der Umgebung, die seit vielen Jahren bei uns tätig sind und aktiv zum Erfolg unserer Bank beitragen. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen. Auch gesundheitsfördernde Maßnahmen spielen neben guten Arbeitsbedingungen eine wichtige Rolle.

Wertschöpfung, die in der Region bleibt.

Als einer der größten Arbeitgeber im Weschnitztal sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die ganze Region. Wo immer möglich, arbeiten wir daher eng mit regionalen Partnern zusammen. So bleibt die Wertschöpfung vor Ort und kommt allen Einwohnern wieder zu gute. Auch unsere Bau- und Renovierungstätigkeiten setzen wir mit Handwerkern aus unserer Region um.

Gutes tun.

Wir fördern permanent gemeinnützige Organisationen und lokale Vereine mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln. Auch unsere Mitarbeiter engagieren sich unentgeltlich in diesem Bereich.

Unternehmensverantwortung.

Als Unternehmen haben wir große Verantwortung, der wir uns gerne stellen und die wir auch seit Generationen erfüllen: Für unsere Kunden die uns mit ihren finanziellen Angelegenheiten beauftragen, für die Mitarbeiter – die mit uns arbeiten, für unsere Geschäftspartner . Und zu guter Letzt für unsere gesamte Region in der wir ein gutes Leben führen können.
Ansprechpartner
Volksbank-Weschnitztal-eG_IMG_4629-11490x1467

Tanja Gölz

Ausbildung bei Volksbank Weschnitztal eG

Bankkaufmann/-frau

Alle Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen und uns als Arbeitgeber findet Ihr auf unserer Webseite!
Mehr Informationen zum Thema Ausbildung im Odenwald:

Kontakt

Öffnungszeiten / Erreichbarkeit

Unsere Filialen haben wie folgt für Sie geöffnet:

Rimbach

Montag: 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 9 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag: 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr

Mörlenbach und Fürth:

Montag: 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 9 Uhr bis 12 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 9 Uhr bis 12 Uhr (nachmittags geschlossen)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt Kontakt zu "Volksbank Weschnitztal eG" aufnehmen

Dieses Kontaktformular ermöglicht es Dir, direkt Kontakt mit diesem Odenwälder aufzunehmen. Richte Dein Anliegen direkt an Volksbank Weschnitztal eG: