VanlifeLocation

Camping neu erleben.

Reisen|Tourismus

Online

Zuletzt geändert am:
Dienstag, 4. Mai 2021

Über VanlifeLocation

VanlifeLocation ist ein Ort für all diejenigen, die sich nach der Freiheit, überall zuhause zu sein, sehnen. Lange Zeit waren wir als Plattform für Reisende auf der Suche nach Wildcamping Stellplätzen in Europa bekannt, aber bald geht es mit einem neuen Abenteuer los! Hinter VanlifeLocation steht ein Team aus begeisterten Campern, die tagtäglich daran arbeiten, das Camping Erlebnis zu transformieren.

Werbe für die Region: Vermiete dein Grundstück an Campende!

Mission

Vor 5 Jahren ist VanlifeLocation mit einer Vision gestartet, die bis heute gleich geblieben ist: Wir lieben das Vanlife Feeling, überall zuhause sein zu können und es ist unsere Mission es möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Freiheit in Form von wilden Stellplätze in unserer App war dabei nur der Anfang – bald ergänzen wir unser Angebot durch einzigartige Stellplätze von privaten Gastgebenden, um noch mehr Menschen das Gefühl von Freiheit zu ermöglichen. Dabei wollen wir Camping nachhaltiger, Reisen erlebnisreicher und den kulturellen Austausch intensiver machen.

Werte

Wir wollen das Camping Erlebnis transformieren und das nicht nur einzig und allein durch unsere neuen privaten Stellplätze. Nachhaltig Reisen, Kultureller Austausch, den regionalen Tourismus stärken und ein individuelles Reiseerlebnis garantieren – das sind unsere Werte, nach denen wir tagtäglich unser Bestes geben, um unseren Beitrag zur Vanlife-Welt zu leisten.

Marktplatz

Wir lieben Wildcamping, aber leider ist dies nicht immer und überall möglich und legal. Viele Länder haben starke Einschränkungen oder Verbote, sodass oft nur Campingplätze als überfüllte Alternative bleiben. Das gleiche gilt für Reisende, die auf Infrastruktur angewiesen sind.

Die privaten Stellplätze von VanlifeLocation bieten eine neue Alternative und schließen somit die Lücke zwischen wildem Camping und Campingplätzen, ohne dabei auf das einsame und ungestörte Erlebnis in der Natur zu verzichten und dennoch von Infrastruktur wie z.B. Strom zu profitieren.

Stellplatz-App

Unsere App bietet die Möglichkeit, wilde Stellplätze in der Natur zu finden. Reisende können bequem auf einer übersichtlichen Karte nach einem Stellplatz zum Übernachten suchen, Kommentare und Bewertungen dazu lesen und eigene Favoriten verwalten. Alle Nutzenden haben die Möglichkeit, Bewertungen zu schreiben und Bilder hinzuzufügen. Die App soll inspirieren und Spaß machen. Durch die enge Verknüpfung zu unserer Instagram Community ist die Qualität der Bilder in der App sehr hoch. In Zukunft sollen auch private Stellplätze in der App zu finden sein – an dieser Integration arbeiten wir gerade.

Besonderheiten

VanlifeLocation verbindet Menschen in ganz Europa miteinander und hilft Gastgebenden dabei, ihren Stellplatz als Botschaftende für ihre Heimat bestmöglich zu präsentieren. Um die Qualität unseres Stellplatzangebots hoch zu halten, besuchen wir die Gastgebenden nach Möglichkeit persönlich und unterstützen bei der Gestaltung eines ansprechenden Inserats. Unser Angebot reicht dabei vom einfachen Parkplatz über Stellplätze mit Womo-Dinner bis zu exklusiven Campingspots in unberührter Natur – damit finden bei uns alle Campenden auch über die Landesgrenzen hinaus ganz ohne Mitgliedschaft oder Vignette den perfekten Stellplatz. Unsere Mission, Reisen nachhaltiger zu gestalten und den Zugang zu Stellplätzen möglichst einfach zu gestalten, hat uns dazu angespornt, alle Angebote 100% digital auszubauen – das spart Ressourcen und Zeit. Mit unserer App und der baldigen Integration des VanlifeLocation Marktplatzes möchten wir dadurch neue Standards in der Campingszene setzen.

Unser Team

Campingverrückt, naturverbunden und immer auf der Suche nach Abenteuern – das ist das VanlifeLocation-Team! Als Remote Company leben wir die Freiheit, überall zuhause zu sein und arbeiten aus verschiedenen Teilen Deutschlands, der Schweiz und ganz Europas. Einige Teammitglieder arbeiten sogar aus ihrem eigenen Van und versprühen damit im Unternehmensalltag echte Vanlife-Atmosphäre!

Ansprechpartner

Nikita Helm

Kontakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Impressionen

Close ✕

Kategorie Filter