Über WasJetzt Odenwald

Bei unserer Entwicklung der letzten Monate, kann schnell der Überblick verloren gehen, wie WasJetzt Odenwald eigentlich entstanden ist und was wir alles machen. Daher findest Du hier eine kleine Übersicht unserer Bereiche. Im Zentrum unserer Arbeit steht dabei inzwischen der Leitsatz:

„ Regionales Ein- und Verkaufen leicht gemacht “

Webseite

Online Auftritte

Offline Events

Zeitlicher Verlauf

Die Webseite

Unsere Webseite besteht aus drei zentralen Bereichen:

Unternehmensplattform

Entdecke verschiedenste Unternehmen aus dem Odenwald und informiere dich über ihre Angebote und Ansprechpartner.

Blog

Hier findest du aktuelle Informationen aus dem Odenwald sowie kreative Ideen und Inspirationen für unterwegs und Zuhause.

Marktplatz

Shoppe bequem rund um die Uhr online und entdecke Produkte bei Unternehmen aus der Region.

Online über die Webseite hinaus

Zusätzlich zu unserer Webseite sind wir außerdem auf sozialen Medien vertreten, um die Unternehmen unserer Plattform zu unterstützen und um Dich auf dem aktuellsten Stand zu halten. Hierzu eignet sich ebenfalls unser Newsletter. Für Verkäufer bieten wir außerdem regelmäßig Workshops und Seminare an. In unregelmäßigen Abständen und n

Instagram

Eine bunte Mischung aus Unternehmensupdates, Tipps und Tricks sowie Neuigkeiten bei WasJetzt Odenwald.

Facebook

Hier findest Du ebenfalls aktuelle Informationen, Hinweise zu Blogartikeln sowie zu den Unternehmen.

Newsletter

Regelmäßig informieren wir Dich über die wichtigsten Ereignisse und halten Dich auf dem aktuellen Stand.

Veranstaltungen

Ab und zu veranstalten wir informative Online-Veranstaltungen zu einem bestimmten Thema.

WasJetzt Odenwald Offline

Über WasJetzt Odenwald - WJO Instagram Marktplatz Werbung 4

Ab und an findet sich WasJetzt Odenwald auch in der Offline-Welt wieder. So sind wir dankbar, dass immer wieder die WNOZ und lokale Zeitungen von uns berichten. Im Radio, bei FFH, konnte man ebenfalls schon von uns hören. Zum Offline Auftritt von WasJetzt Odenwald gehören inzwischen ebenfalls Flyer, Plakate, Taschen und Aufkleber.

Doch nicht nur in den offline Medien sind wir vertreten. Im Rahmen der zulässigen Maßnahmen sind wir ab und zu vor Ort bei regionalen Veranstaltungen anzutreffen.

Was bisher geschah

Unser Weg begann kurz nach dem Lockdown am 22. März 2020. Von dort an war der Weg schon fast unrealistisch rasant: Eine unerwartete Reise 12 junger Menschen, die bis heute voller Leidenschaft und Herzblut weitergeht. 

Die Idee
Theresa hatte die Idee zu WasJetzt Odenwald und erzählte Sebastian davon.
19. März 2020
Go Live
Im Schnellverfahren wurde binnen weniger Tage die Webseite, Logo sowie Facebook und Instagram aus dem Boden gestampft. Ein Newsletter Programm haben wir ebenso eingerichtet.
24. März 2020
100 Unternehmen
Bereits eine Woche nach dem Online-Schalten der Webseite konnten wir 100 Unternehmen veröffentlichen.
31. März 2020
Das Video
Zur Veranschaulichung der Plattform-Funktionen drehten wir ein Video.
18. April 2020
Die Karte
Für eine örtliche Übersicht entwickelten wir eine eigene Karte mit alle Unternehmen.
11. Mai 2020
Flyer
Um Offline ebenfalls präsent zu sein, haben wir Flyer drucken lassen, die die Unternehmen bei sich auslegen können.
24. Juni 2020
Shopping Tag Wald-Michelbach
Zum ersten Mal trifft sich das gesamte WasJetzt Odenwald Team im realen Leben und gleichzeitig sind wie vor Ort in Wald-Michelbach präsent. Dort konnten Steine bemalt werden und es gab die limitierten WasJetzt Taschen.
09. Juli 2020
1. Power Day
Von nun an treffen wir uns regelmäßig im kleinen Kreis vor Ort, um noch effektiver Absprachen treffen zu können.
28. August 2020
Gassenshopping
Vor Ort konnte man uns kennenlernen, Fragen stellen und unsere WasJetzt Odenwald Taschen bunt bemalen.
28. September 2020
Neue Suche
Wir haben eine neue, verbesserte Suchfunktion implementiert, die vor allem die Suche nach Produkten möglich macht.
20. Oktober 2020
18. März 2020
Teamfindung
Das erste Team fand und alle freiwilligen Unterstützer erfuhren erstmals von der Idee.
20. März 2020
Zeitungsartikel
Erste Medien, wie die WNOZ und lokale Zeitungen berichteten von unserem Vorhaben.
28. März 2020
Neue Funktionen
Schnell ging die Übersichtlichkeit verloren und wir arbeiten ständig an neuen Funktionen, wie z.B. die Unternehmensfilter.
04. April 2020
200 Unternehmen
Ca. vier Wochen nach Start fanden sich bereits mehr als 200 Unternehmen auf der Plattform.
01. Mai 2020
Lockerungen
Erste Geschäfte öffnen wieder und wir unterstützen die Unternehmen wo wir können.
19. Mai 2020
Der Marktplatz
Wir waren fleißig und haben einen Marktplatz entwickelt, der die Produkte regionaler Händler online bündelt.
04. Juli 2020
Online Workshop
Um die Händler für den Marktplatz an Board zu holen, veranstalten wir unseren ersten Online Workshop.
26. August 2020
MyOdenwald
Wir durften bei der Premiere vom Magazin Release von MyOdenwald dabei sein, da wir ebenfalls ein Teil des Magazins sein durften.
12. September 2020
Ausbildungsbetrieb
Es gibt nun die Möglichkeit, sich als Unternehmen als Ausbildungsbetrieb zu kennzeichnen.
07. Oktober 2020
Online Vortrag
Online-Vortrag in Zusammenarbeit mit der ZKÜ zum Thema "Sichtbar bleiben in der Krise".
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00 
Close ✕

Kategorien

Preis

1