SOSBBQ

#AUSLIEBEZUMFLEISCH

Außengastronomie|Hochzeiten|Lebensmittel|Veranstaltungsbranche

Abholung | Online

NEWS: Grillkurse bis zu 14 Personen und Gewürze zum Kochen und Grillen
Zuletzt geändert am:
Sonntag, 8. Oktober 2023

Über SOSBBQ

Warum grillt ihr?

Sandra: Ich bin mit meinen Eltern immer campen gefahren und es wurde täglich gegrillt. Geprägt dadurch verbinde ich daher beim Grillen die pure Entspannung, Urlaubsfeeling, Freiheit, Zeit für neue Kreationen… da vergesse ich den ganzen Stress um mich herum.

Oli: Ich bin mit 16 Jahren zu Hause ausgezogen um eine Lehre als Winzer im Rheingau zu machen. Durch die viele Arbeit im Weinberg wurde sehr oft draußen gegessen – wenn es darum ging zu Grillen war ich immer ganz vorne mit dabei. Es gibt und gab mir einfach ein tolles MITEINANDER-Gefühl.

Wie entstand die Idee ein Grillgewürz zu entwickeln?

Wir sind beide Genussmenschen, grillen und kochen leidenschaftlich gerne, da lag es auf der Hand auch eigene Gewürze für das Fleisch zu kreieren.

Vor ein paar Jahren hat uns das Hobby Grillen dazu verleitet mit Freunden an der Hessischen Grillmeisterschaft teilzunehmen. Dort schafften wir es 2015 und 2016 den Meistertitel zu erkämpfen. Das Wettkampf-Fieber hatte uns gepackt und so machten wir uns 2016 auf nach Fulda zur Deutschen Meisterschaft. Hier wollten wir in erster Linie schauen was die anderen Teams drauf haben und wollten uns Ideen holen. Es zählte der olympische Gedanke! Dass wir am Ende Deutsche Vizemeister der Amateure wurden, war für uns ein gigantischer Erfolg und eine Bestätigung, dass unsere selbst zubereiteten Barbecue Gewürzmischungen nicht nur uns schmecken. Unser  3. hessischer Meistertitel  unterstreicht dies nochmals.

Da uns andere Gewürzmischungen z.B. mit Geschmacksverstärkern und in Massen produziert nicht schmecken – starteten wir kleine Mengen unserer Gewürzmischungen herzustellen und an Freunde zu verschenken. Die Resonanz war durchweg positiv – sie bestärkten uns in der Vision Barbecue Gewürze zu verkaufen.

Wie seid ihr auf den Namen SOS BBQ gekommen?

Wir wollten einen Namen hinter dem wir stehen und da lag es auf der Hand unsere Anfangsbuchstaben zu nehmen – Sandra & Oliver Schröbel!

Ansprechpartner
2d89f1ee-edb8-451a-adec-902d175fcf4c-1.jpg

Sandra Schröbel

Kontakt

Öffnungszeiten / Erreichbarkeit

Wir haben kein eigenes Ladengeschäft, sind aber Regional in einigen Geschäften mit unseren Gewürzen vertreten.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt Kontakt zu "SOSBBQ" aufnehmen

Dieses Kontaktformular ermöglicht es Dir, direkt Kontakt mit diesem Odenwälder aufzunehmen. Richte Dein Anliegen direkt an SOSBBQ: