Imkerei Willared

100% ökologisch / regional&fair / aus Liebe zur Natur

Landwirtschaft|Lebensmittel|Produziert im Odenwald|Sonstiges

Abholung | Gutscheine | Onlineshop

NEWS: Bio- Honig, -Honigspezialtäten, -Bienenwachskerzen, -Bienenwachs
Zuletzt geändert am:
Montag, 1. April 2024

Über Imkerei Willared

Die Begeisterung für die Bienen war es, das Georg Willared 1955  zum Imker werden ließ. Heute bin ich die 3. Generation der Traditionsimkerei Willared und die Faszination für diese wundervollen und wertvollen Geschöpfe ist ungebrochen.

Für das Ökosystem in unseren Kulturlandschaften spielt die Honigbiene eine zentrale Rolle. Es ist uns ein Anliegen, die Bienen für Landschaft und Biodiversität zu erhalten. Dies gelingt nur im Einklang mit der Biologie und dem Wesen des Bienenvolkes. Daher achten wir auf eine natürliche und wesensgerechte Bienenhaltung und arbeiten nach den strengen ökologischen Richtlinien von Biokreis.

Für unsere Bienen nur das Beste.

Bereis mein Großvater hatte seine Bienen in Obstplantagen bei befreundeten Bio-Landwirten stehen. Auch heute achten wir sehr auf eine intakte Umgebung für unsere Bienen und wählen unsere Standplätze für die Bienenvölker mit höchster Sorgfalt aus. Das wird möglich in einer unbelasteten Natur oder an Kulturlandschaften wir Bio-Fenchel, – Raps, oder -Buchweizen von Landwirten mit ökologischer Betriebsweise. Die Standplätze für unsere Bienen sind regional.

Ich lade sie herzlich zu einem Besuch bei unseren Bienen oder in unserem Hofladen – Das Honiglädchen – ein und hoffe sie finden an unserer Honigvielfalt und unseren weiteren Produkten gefallen.

Ihr Marcel Willared

Ansprechpartner
Imkerei-Willared_P1240624q1348x1348

Stephanie Willared

Kontakt

Öffnungszeiten / Erreichbarkeit

Freitag von 14.00 bis 19.00 Uhr
Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt Kontakt zu "Imkerei Willared" aufnehmen

Dieses Kontaktformular ermöglicht es Dir, direkt Kontakt mit diesem Odenwälder aufzunehmen. Richte Dein Anliegen direkt an Imkerei Willared: