GGS Brandschutz & Sicherheit

... denn Brandschutz ist Vertrauenssache !

Dienstleistungen|Handwerk

Handwerkerleistung

NEWS: Feuerlöscher, Rauchmelder, RWA – Anlagen (Rauchwärmeabzugsanlagen),
Zuletzt geändert am:
Dienstag, 5. September 2023

Über GGS Brandschutz & Sicherheit

Seit mehr als 20 Jahren an Ihrer Seite

Die ersten Schritte haben bereits 1990 begonnen, damals hatte der Firmengründer sein erstes Grundseminar/ Sachkunde bei der Firma Cosmos auf dem Firmengelände der Firma Total gemacht und den Grundstein gelegt. Die Firma GGS wurde zum 01. Mai 2004 zunächst mit dem Bereich gewerblicher und privater Brandschutz gegründet. Im Juni 2004 wurde bereits das erste komplett ausgestattete Werkstattfahrzeug angeschaft.
Anfangs setzten wir den Schwerpunkt bei Prüfungen und Verkauf von Feuerlöschern. Um unseren Kunden einen kompletten Service bieten zu können erweiterten und erweitern wir unser Aufgabengebiet ständig. So können Sie heute Wandhydranten, Türe und Tore, RWA durch uns prüfen lassen. Eine weitere Neuerung war Brandschutz.- bzw. Löschübungen welche mit einem modernen Brandsimulator getätigt werden, was heißt, dass die Teilnehmer echtes Feuer mit verschiedenen Feuerlöschern ablöschen dürfen, dies wird abgerundet mit einer Betriebsbegehung um die Mitarbeiter auf Gefahrenpotentiale im Unternehmen hinzuweisen und einem theoretischen Teil in dem es im Schwerpunkt darum geht wie Feuer entsteht und welches Feuer wie zu bekämpfen ist. Zum Abschluss bekommt jeder Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.

Unser Aktionsradius bis jetzt vom Großraum Mannheim über den Odenwald die Bergstrasse, Darmstadt, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden über Aschaffenburg bis nach Friedberg und Bad Homburg gewachsen. Reine Lieferungen sowie Großaufträge werden auch bundesweit abgearbeitet. Auch unser Verkaufsprogramm hat sich erheblich vergrößert.

Mit moderner Kommunikationstechnik und Datenverarbeitung ausgerüstet sind wir per Telefon, Handy, Fax und E-Mail erreichbar. Unser Internetauftritt (seit Dezember 2004) soll jedem ermöglichen, einen kleinen Einblick in unsere Firma zu bekommen und sich bei Bedarf über die verschiedensten Belange des Brandschutzes informieren zu können. Wir erweitern ständig unser Wissen durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen um immer für unsere Kunden auf dem neuesten Stand der Gesetzte und Technik zu bleiben.

Ansprechpartner
GGS-Brandschutz-&-Sicherheit_vollrath_volker_gelb_skaliert531x709

Herr Vollrath

Kontakt

Öffnungszeiten / Erreichbarkeit

Montags – Freitags 8:00 – 17:00 Uhr nach Absprache

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt Kontakt zu "GGS Brandschutz & Sicherheit" aufnehmen

Dieses Kontaktformular ermöglicht es Dir, direkt Kontakt mit diesem Odenwälder aufzunehmen. Richte Dein Anliegen direkt an GGS Brandschutz & Sicherheit:

Impressionen