Ausbildung im Odenwald

Du bist fertig mit der Schule, weißt aber noch nicht, was Du jetzt machen sollst? Kein Problem, hier wollen wir Dir helfen, einen Überblick über regionale Ausbildungsmöglichkeiten im Odenwald zu bekommen und die passende Stelle zu finden.

Unsere Locals

Ausbildungsbetriebe entdecken

  • Alle Ausbildungsberufe

Du bildest selbst aus?

Dann registriere Dich noch heute kostenlos bei uns oder logge Dich ein und ergänze diese Information!

Tipp

In Wald-Michelbach an der Eugen-Bachmann-Schule findest Du die sogenannte Talent Company, die die Vernetzungen zwischen regionalen Ausbildungsbetrieben und Schulen herstellt.

Zauberwald-Glücksbringer_Ansprechpartnerbild

Zauberwald Glücksbringer

Regenwurm Ansprechpartner Anke Gellner

Regenwurm – Spielwarengeschäft

Ansprechpartnerbild Arndt-Falter

Arndt Falter Fotografie

Rewatherm-GmbH_Rewatherm-Portraits-201109-22-RET-scaled2500x1667

Rewatherm GmbH

Yoga-Studio-Verena-Becker_Bild-6-scaled2500x1667

Yoga Studio Verena Becker

Rodenstein-Parfümerie_21FC4742-26B9-46D0-97D0-D2536E03DC8B2048x1386

Rodenstein Parfümerie

Ansprechpartnerbild

Gina Maria Photographie

Paulina-Ritter-Fotografie_51-1851500x2250

Paulina Ritter Fotografie

Frau mit Hund

SpürSinn – Coaching für Mensch mit Hund

Warum eine Ausbildung im Odenwald?

Der Bedarf an neuen Auszubildenden im Odenwald ist hoch. Es gibt vielfältige Ausbildungsplätze sowohl in Traditionsbetrieben wie in neuen, jungen Unternehmen. Die Region ist wirtschaftsstark und bietet die Chance, den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn zu legen. 

Orientierung

Entdecke eine Vielzahl regionaler Unternehmen mit unterschiedlichen Ausbildungsstellen. Mit einer Ausbildung hast Du die Chance früh einen Beruf kennenzulernen und wichtige praktische Erfahrung zu sammeln.

Wertvolle Erfahrung

Durch eine Ausbildung startest Du deutlicher früher erfolgreich ins Berufsleben. Selbst wenn Du später noch einmal einen weiteren Bildungsweg einschlagen möchtest, diese Erfahrung wird Dir Dein Leben lang dienen. In vielen Bereichen sind gut ausgebildete Fachkräfte gefragter denn je und eröffnen Dir sichere und gute Jobperspektiven.

Attraktive Betriebe

Ob Traditionsbetrieb oder neues Unternehmen - im Odenwald gibt es viele Möglichkeiten, die Du aufgrund von fehlender Internetpräsenz vielleicht noch gar nicht entdeckt hast. Unternehmen suchen meist händeringend nach Nachwuchs und bieten Dir daher attraktive Arbeitsbedingungen.

Aktuelles zum Thema Ausbildung